Trainingslager für Kinder
"Immer nur die Großen! Die fahren weit weg und machen immer so viel tolle Sachen. Gemein!"
Jetzt gibt´s was Neues: Ein Wasserball-Trainingslager für Kinder (E-Jugend, Jg. 93 und jünger).

Es geht direkt an den Strand nach

was ein Teil von Neustadt ist. Dort erwartet uns ein feines Schullandheim mit zwei echten Knüllern, nämlich einer Sport- und einer Schwimmhalle.
Und Letztere ist gerade so, als wäre sie für uns und MiniWasserball gebaut worden.

Grund genug, dass wir uns dort für einige Tage einquartieren und mal ein richtiges Trainingslager erleben. Das bedeutet zwei- bis dreimal am Tag im Wasser sein und schwimmen, toben, spielen und trainieren. Auch die Sporthalle werden wir benutzten und quirlen, buffen, rennen, hotten.
Neben diesem gehörigen Fitnessprogramm steht natürlich noch eine Menge anderer spaßiger Sachen auf dem Programm: Was läuft so am Strand? Wer gewinnt das Mörderspiel? Wer findet die ekligste Qualle? Wer hat auf der Nachtrallye am meisten Schiss? Wer kennt das albernste Spiel?
Außerdem gibt es natürlich auch im trockenen Zustand einiges über Wasserball zu lernen und wir kucken den Weltstars bei ihren Spielen zu. Natürlich im Fernsehen... Und wer kennt eigentlich die Spielregeln am besten? Oder wer weiß, was ein Chamadi ist? Oder ein Guido-Heber? Oder ein Trumpitschball? Oder warum plötzlich alle im Wasser plötzlich "Feuer" brüllen?
Beim Lesen hast Du es gemerkt: Diese kleine Wasserballwoche darfst Du Dir nicht entgehen lassen, denn es wird sicher ein tolles Erlebnis.
Allerdings solltest Du diese Woche auch nicht mit einem Kuraufenthalt bei Omma auf dem Sofa verwechseln.
Wir wollen schon ein bisschen fit werden...
Wenn Du dabei sein möchtest, dann melde Dich mit dem Anmeldezettel an, den Du beim nächsten Training bekommst. Außerdem muss bis 15. September der Teilnehmerbeitrag auf dem HTB62-Sportkonto eingetroffen sein. Und das sind nicht einmal hundert Euro. Wenn beides passiert ist, bist Du dabei.
Es gilt: Rechtzeitiges Anmelden sichert die besten Plätze.

Keine Panik:
In Wirklichkeit sieht diese Schwimmhalle wesentlich netter aus.
Dieses Prachtstück ist die gut ausgestattete Sporthalle.

Rechtzeitig vor der Reise bekommst Du eine Menge Informationen über die Reise, eine Packliste und die Antwort auf die spannende Frage, wer noch alles dabei ist.

Wir freuen uns auf ein tolles Trainingslager mit Euch und warten ge-spannt auf Deine Meldung.

Plitschplatsch und Gut Nass
Deine Trainer

Teilnehmerbeitrag: 99,99 Euro
für Übernachtung, Verpflegung, An- und Abreise und eine Menge Wasser.

HTB62-Sportkonto
Nummer: 607 444
bei der Sparda-Bank Hamburg
BLZ: 206 905 00

Bitte um Amtshilfe
Wir werden mit der Eisenbahn nach Pelzerhaken fahren. Aus dem Grunde benötigen wir Helfer, die am ersten und letzten Tag einen Kurztrip mit dem Auto an die Ostsee machen könnten. Dabei geht es v.a. um den Transport der Tore und der anderen Trainingsgeräte. Ein normaler und mittelschwerer Kleinwagen reicht dafür dicke aus.