Unsere Mediendaten 2003

Die Seite www.htb62-wasserball.de ist seit März 2003 online.
Hier folgen einige interessante Zahlen und Fakten, die uns unser Internetprovider zur Verfügung stellte.

Die Webredakteure sind begeistert.

Einschaltquote
Pageviews sind Besuche auf einer Internetseite, also richtige Surfgänge. Die Zahlen entsprechen also unseren Einschaltern pro Monat - kann natürlich auch ein und diesselbe Person sein, die mehrmals reinkuckt.
März
5629

April
6201

Mai
7014

Juni
7530

Juli
5865

August
5621

September
6600

Oktober
5702

November
6510

Dezember
4949

Der krönende Juni hat auch einen Grund: Der Kiwi-Cup. Rund um das große Ereignis gingen die Seitenabrufe in die Höhe. Die User holten sich wohl frische Spielpläne, Ergebnisse, Tabellen und Fotos aus dem Netz.
Sommerloch beim HTB62: Im Juni und Juli war die Seite vier Wochen lang sommerlich eingemottet.
Unterhaltsame Statistik

Wochenspiegel
Welches sind die beliebtesten Wochentage unserer User?

Die Einschaltquote ist bei den Wochentagen insgesamt ausgeglichen. Einzige kleine Höhepunkte gibt es montags und dienstags. Kein Wunder: Unsere wichtigsten Ereignisse sind am Wochenende und montags in Wilhelmsburg. Da will man sich wohl aktuell informieren...


Unmögliche Uhrzeit
Wann surfen wir zum HTB62?

Zwei Tageszeiten sind bei unseren Kunden am beliebtesten: Um 17 Uhr und um 22 Uhr befinden sich die meisten User auf unseren Seiten. Erklärt sich so: Die Jugend darf wohl nachmittags ran und Kollege Arbeitnehmer surft bei Ulrich Wickert.


Unsere Referenzen
Woher kommst du? Wohin willst du?

Unzählige Besucher haben unsere Seite favorisiert, d.h. sie klicken schlimmstenfalls direkt die Buchstaben der Domain ein. Viele User kommen natürlich auch über die Internetpräsenz unseres Vereines www.htb62.de zu uns. Aber auch interessant: Über´s ganze Jahr kamen erstaunliche 28% über die Suchmaschine Google zu uns!


Schnüffelschnüffel
Wir kucken unseren Usern ins Wohnzimmer.

Bill Gates wird´s freuen: 92% unserer Gäste benutzen den Internet Explorer um sich durch die Seite zu brausen. Nur noch Mozilla schafft mit 5,2% verschämt die Hürde. Die beliebtesten Seiten sind (neben der Titelseite natürlich) die Berichte von aktuellen Ereignissen, sowie Forum, Gästebuch und die Teamseiten.

Stand: 15. Dezember 2003